Über mich und meine Arbeit

Was mich ausmacht

Als Mutter von zwei Kindern, Ehefrau und berufstätiger Führungskraft kenne ich den Spagat zwischen den verschiedenen Aufgaben und Lebensbereichen genau.

In meiner Arbeit als Coach und Mediatorin gilt meine Leidenschaft der Unterstützung von Müttern und Familien.

Meine Liebe fürs Laufen unterstützt mich dabei, Ideen und frische Energie zu finden. Wenn Zeit bleibt, lese ich gern ein gutes Buch oder koche mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten. Balance ist alles!

Ich laufe seit über 20 Jahren Strecken von fünf Kilometern bis zum Marathon.

Ich bin überzeugt: Laufen macht glücklich und frei! Viele gute Ideen und Lösungen kommen beim Laufen leichter in den Kopf.

Als Personalreferentin und HR Business Partnerin mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung sowie Beratung von Führungskräften, darf ich täglich Menschen begleiten.

Dabei liegt mein Fokus ganz auf dem Menschen und der persönlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen – das treibt mich jeden Tag an.

Ich freue mich, dass du hier bist!

Lisa Lanza lauf dich frei Coaching

Meine Mission

Meine persönliche Mission ist es, insbesondere berufstätigen Frauen bei ihrer nachhaltigen Entwicklung zu helfen. Ziel ist es, ein Leben in Balance zu führen, in dem die eigenen Bedürfnisse ganzheitlich wahrgenommen werden und Raum gefunden wird.

Zwischen all den verschiedenen Rollen, die wir erfüllen – Mutter, Teil der Familie, Partnerin, Frau, Arbeitnehmerin, Freundin, etc. – bleiben die eigenen Bedürfnisse oft auf der Strecke.

Ich unterstütze mit meinen Coachings dabei, ein selbstbestimmtes und zielbewusstes Leben zu führen. Du selbst legst deine Grenzen fest!

Ich coache dich ganzheitlich

  • individuell & persönlich
  • konkret, strukturiert & machbar
  • wertschätzend & professionell.

Mein Motto: „Wenn du einen Marathon läufst, dann läufst du gegen die Distanz – und nicht gegen die anderen Läufer oder gegen die Uhr.“ (Haile Gebrselassie)

Ich freue mich auf dich und bin gespannt auf deine Nachricht!

Alles Liebe

Lisa Lanza

Lisa Lanza Coaching mit dir

Meine Berufserfahrung

Berufserfahrung

  • Fast 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Marketing- und Tourismusbranche und im Entwickeln von Lösungen und Konzepten in den Bereichen Hotellerie/Tourismus, Destinationsmanagement
  • Schwerpunkte bei der Arbeit als stellv. Personalleiterin
      • Personalentwicklung und -planung
      • Interne Kommunikation
      • Mitarbeitermotivation & Employer Branding
      • Gestaltung der Unternehmenskultur
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Organisationsentwicklung
      • Steuerung Projektmanagement
      • Konzeptentwicklung
      • Arbeitsorganisation

Meine Ausbildung

Qualifikationen & Abschlüsse

  • ausgebildete Mediatorin (Studium mit 150 Stunden, nach den Standards des Bundesverbandes Mediation durch das Institut für Mediative Kommunikation und Diversity Kompetenz IMK)
  • Mitglied im Bundesverband Mediation
  • Coach (Studium mit 250 Stunden, nach den Standards des Deutschen Verbandes für Coaching und Training – dvct)
  • Qualifizierung zur Mentorin durch das Unionhilfswerk Berlin (5 Module / 20 Stunden)
  • HR Business Partner (bbw Hochschule Berlin & Institute for Leadership Dynamics GmbH, Berlin)
  • Betriebswirtin (Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre, Hotel- und Tourismusmanagement)

Ehrenamtliche Tätigkeit

Wie ich arbeite

Ich möchte Frauen und Mütter zur besten Version ihres Lebens führen. Du hast eine nachhaltige Entwicklung verdient. Dein Leben darf in Balance sein, mit einem Fahrplan, der dich zu deinen Zielen führt. Es steckt alles in dir!

Du bekommst im Coaching mit mir nachhaltige Unterstützung auf deinem persönlichen Weg: strukturiert, konkret, ganzheitlich, individuell, machbar und klar ausgerichtet auf deine Ziele. Es geht um dich. Ich sehe dich.

Ich werde dir keine allgemeingültigen Weisheiten um die Ohren schlagen. Du wirst keine austauschbaren Ratschläge bekommen. Es gibt keine leeren Versprechungen. Ich begleite dich auf deinem Weg, gehen wirst du ihn selbst. Ich sage nicht, was du hören willst, sondern begleite dich nach vorne.

In meinen Coachings arbeite ich systemisch und ganzheitlich. Meine Arbeitsweise ist dabei ressourcenorientiert, empathisch und klar. Die Coachings werden individuell methodisch betreut und individuell an deinen Bedürfnissen ausgerichtet und liebevoll vorbereitet.

Ich arbeite mit verschiedenen Fragetechniken, höre aktiv zu, rege Perspektivwechsel an. Dafür stehen mir verschiedenste, professionelle Tools und Techniken zur Verfügung – je nachdem, was uns am besten zum Ziel führt, wähle ich aus meinem Methodenkoffer aus. 

Dazu zählen: Zielarbeit, Arbeit an und mit Glaubenssätzen, Ressourcenaktivierung, das VAKOG-Modell, das Tetralemma, Aufstellungsarbeit mit dem Inneren Team, Das Modell der Gärten nach Kutschera oder der fünf Säulen der Identität und einiges mehr.

Gern coache ich in Bewegung – das regt neue Ideen und Gedanken an!

Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Es liegt an uns selbst, die Zeit, die wir haben, bestmöglich zu gestalten.

Wir können nicht scheitern – nur wachsen.

Wir haben alles, was wir brauchen, in uns selbst.

Lass uns sprechen!

Lass uns deine persönlichen Bedürfnisse erfüllen und dich zu deiner besten Version deines Lebens führen.

Ich beantworte Nachrichten von dir innerhalb von 24 Stunden.

(Visited 317 times, 1 visits today)