Über mich und meine Arbeit

Was mich ausmacht: Veränderungsbegleiterin

Ich bin Veränderungsbegleiterin sowie Begleiterin von Entwicklung und unterstütze dabei, eigene Lösungen zu finden. In meiner Arbeit als Coach, Trainerin und Mediatorin gilt mein Fokus der Entwicklungs- und Veränderungsthemen bei Individuen, in Unternehmen und Teams: Coachings, Workshops, Profiling, Stärkung von Kommunikation und Zusammenarbeit.

Als berufstätiger Führungskraft und Mutter von zwei Kindern, kenne ich den Spagat zwischen den verschiedenen Rollen und Lebensbereichen gut.

Meine Leidenschaft fürs Laufen unterstützt mich dabei, Ideen und frische Energie zu finden. Wenn Zeit bleibt, lese ich gern ein gutes Buch oder koche mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten. Balance ist alles!

Ich laufe seit über 20 Jahren begeistert Strecken von fünf Kilometern bis zum Marathon. Ich bin überzeugt: Laufen macht glücklich und frei! Viele gute Ideen und Lösungen kommen beim Laufen leichter in den Kopf.

Als Personalleiterin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, sowie Begleitung von Führungskräften, darf ich täglich Menschen unterstützen und stärken, in Einzelgesprächen sowie im Rahmen von Trainings und Workshops begleiten.

Dabei liegt mein Blick ganz auf dem Menschen und der persönlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen – das treibt mich jeden Tag an.

Ich freue mich, dass du hier bist!

Lisa Lanza lauf dich frei Coaching

Meine Mission

Meine persönliche Mission ist es, insbesondere berufstätigen Frauen sowie Teams in Unternehmen bei ihrer nachhaltigen Entwicklung zu helfen. Ziel ist es, ein Leben in Balance zu führen, in dem die eigenen Bedürfnisse ganzheitlich wahrgenommen werden und Raum gefunden wird für eigene Ziele.

Zwischen all den verschiedenen Rollen, die wir erfüllen – Mutter, Teil der Familie, Partnerin, Frau, Arbeitnehmerin, Freundin, etc. – bleiben die eigenen Bedürfnisse oft auf der Strecke.

Ich unterstütze mit meinen Coachings dabei, ein selbstbestimmtes und zielbewusstes Leben zu führen. Du selbst legst deine Grenzen fest!

Ich coache ganzheitlich:

  • individuell & persönlich
  • konkret, strukturiert & machbar
  • wertschätzend & professionell

Mein Motto: „Wenn du einen Marathon läufst, dann läufst du gegen die Distanz – und nicht gegen die anderen Läufer oder gegen die Uhr.“ (Haile Gebrselassie)

Ich freue mich auf dich und alles, was du mitbringst.

Alles Liebe

Lisa Lanza

Lisa Lanza Coaching mit dir

Meine Expertise

Erfahrung & Handlungsfelder

  • über 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Marketing- und Tourismusbranche und im Entwickeln von Lösungen und Konzepten in den Bereichen Hotellerie/Tourismus, Destinationsmanagement sowie in der Immobilienbranche
  • Schwerpunkte als Personalleiterin & im Bereich HR
      • Führungskräfteberatung, -coaching und -training
      • Konzeption & Durchführung von Workshops & Trainings
      • Personalentwicklung und -planung
      • Interne Kommunikation
      • Einführung von neuen Systemen (HR-Software, Microsoft 365)
      • Mitarbeitermotivation & Employer Branding
      • Mitgestaltung der Unternehmenskultur
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Organisationsentwicklung & Arbeitsorganisation
      • Steuerung Projektmanagement
      • Konzeptentwicklung

Meine Ausbildung

Qualifikationen & Abschlüsse

Ehrenamtliche Tätigkeit

Wie ich arbeite

Ich wünsche mir, andere zur besten Version ihres Lebens zu führen. Du hast eine nachhaltige Entwicklung verdient. Dein Leben darf in Balance sein, mit einem Fahrplan, der dich zu deinen Zielen führt. Es steckt alles in dir!

Gute Kommunikation und bewusster Umgang miteinander auch in Konflikten für eine positive Zusammenarbeit und klare Führungskräfte – das ist mein Wunsch für starke Teams.

Du bekommst im Coaching mit mir nachhaltige Unterstützung auf deinem persönlichen Weg: strukturiert, konkret, ganzheitlich, individuell, machbar und klar ausgerichtet auf deine Ziele. Es geht um dich. Ich sehe dich.

In Workshops, Trainings und der Begleitung von Teams biete ich einen klaren Rahmen, positive und professionelle Beratung und Struktur.

Ich werde dir keine allgemeingültigen Weisheiten um die Ohren schlagen. Du wirst keine austauschbaren Ratschläge bekommen. Es gibt keine leeren Versprechungen. Ich begleite dich auf deinem Weg, gehen wirst du ihn selbst. Ich sage nicht, was du hören willst, sondern begleite dich nach vorne.

Workshops und Trainings sind immer individuell und konkret, niemals out-of-the-box.

In meinen Coachings und Workshops arbeite ich systemisch und ganzheitlich. Meine Arbeitsweise ist dabei ressourcenorientiert, empathisch und klar. Die Termine werden individuell methodisch betreut und individuell an deinen Bedürfnissen ausgerichtet und liebevoll vorbereitet.

Ich arbeite mit verschiedenen Fragetechniken, höre aktiv zu, rege Perspektivwechsel an. Dafür stehen mir verschiedenste, professionelle Tools und Techniken zur Verfügung. Je nachdem, was uns am besten zum Ziel führt, wähle ich aus meinem Methodenkoffer aus. 

Dazu zählen: Profiling mit dem Personality Profiler, Arbeit mit dem Conflict Compass im Rahmen des Conflict Dynamics Profile, Zielarbeit, Arbeit an und mit Glaubenssätzen (z.B. The Work nach Byron Katie), Ressourcenaktivierung, das VAKOG-Modell, das Tetralemma, Aufstellungsarbeit mit dem Inneren Team, Visualisierungsarbeit, Arbeiten mit den Grundsätzen der Mediation und der gewaltfreien Komunikation und einiges mehr.

Gern coache ich auch in Bewegung – das regt neue Ideen und Gedanken an!

Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Es liegt an uns selbst, die Zeit, die wir haben, bestmöglich zu gestalten – bewusst und proaktiv.

Wir können nicht scheitern – nur wachsen. Unsere Haltung ist entscheidend.

Wir haben alles, was wir brauchen, in uns selbst.

Lass uns sprechen!

Lass uns deine persönlichen Bedürfnisse erfüllen und dich zu deiner besten Version deines Lebens führen.

Ich beantworte Nachrichten von dir innerhalb von 24 Stunden.

(Visited 607 times, 1 visits today)